Baytemür GmbH

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite und vielen Dank für das Interesse an unserem Unternehmen! Baytemür Cars and More ist ein echtes Familienunternehmen, dass mittlerweile seit drei Generationen besteht.Als unser Gründer Mustafa Baytemür 1986 den kleinen Betrieb eines Freundes übernahm, ahnte er noch nicht, welch eine große Erfolgsstory in Bottrop entstehen sollte. Dort begann Vater Mustafa Baytemür auf einer Fläche von 2.500 m² Unfallfahrzeuge zu kaufen und als Einzelteile und Gebrauchtteile zu verwerten. Sein Konzept war ein voller Erfolg. Der kleine Familienbetrieb wuchs stetig weiter. 

1996: Ergin Baytemür übernimmt Unternehmen 

 

Ab 1996 übernahm Ergin Baytemür das florierende Unternehmen. Ergin Baytemür ist der jüngste Sohn des Firmengründers Mustafa Baytemür. Unter seiner Führung wurde die Unternehmens-Strategie auf die Zukunft ausgerichtet. Kurz nach seiner Übernahme der Geschäftsführung erwarb Ergin Baytemür die Eigentumsrechte des bisher gemieteten Grundstücks sowie zwei benachbarte Autoverwerter samt Betriebsgelände.

 

Erweiterung auf Verkauf von Gebrauchtwagen in Bottrop 

In den folgenden drei Jahren, bis 1999, wurden neue Betriebsgebäude errichtet. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs in dieser Zeit von drei, auf nunmehr 15 Mitarbeiter. Der Betrieb zertifizierte sich in 2002 nach Altfahrzeugverwertungsvorschriften §5 Abs.3. Ein Stern in der Autoverwertung, im Gebrauchtwagenhandel und in KFZ-Werkstatttätigkeiten begann im Herzen des Ruhrpotts auf zu leuchten. Schließlich, in 2005, firmierte die Firma Baytemür zur Baytemür GmbH um und erweiterte ein Jahr später das eigene Portfolio in Autoverwertung, Gebrauchtteile und Gebrauchtwagen um eine Abteilung für Neuteile.

Mustafa Baytemür ist Gründer der Baytemür GmbH in Bottrop
Mustafa Baytemür
Ergin Baytemür führt die Baytemür GmbH in Bottrop.
Ergin Baytemür

UMWELTSCHUTZ BEI BAYTEMÜR 

Durch Expansion und Aufkaufen des Areals der benachbarten Firma Hennig, wuchs das Baytemür – Gelände um weitere 15.000m², so dass man die zu verwertenden Altautos aus der Abwrackprämien-Kampagne unterbringen konnte. Bei Baytemür steht das Car für unsere Hauptkompetenzbereiche und das Mora unter anderem für Umweltschutz und soziale Kompetenzen. Bei Baytemür wird Umweltschutz groß geschrieben.

Die Baytemür GmbH ist ständig an Ausbau und Modernisierung interessiert. Umweltschonende Maßnahmen und klimapolitische Ziele sind für uns wichtig. Wir glauben, dass die Autoverwertung in Zukunft noch effizienter sein muss. Daran arbeiten wir Tag und Nacht und möchten diesen Bereich bundesweit revolutionieren. 

AUS BOTTROP FÜR BOTTROP 

Als Arbeitsstätte ist die Baytemür GmbH ein wichtiger Faktor in Bottrop. Heute beschäftigt die Baytemür GmbH auf einer Gesamtfläche von 25.000 m² 30 Mitarbeiter und bietet Ersatzteile für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Außerdem ist Baytemür ein gefragter Ausbildungsbetrieb und bietet Ausbildungsplätze zum Groß – und Außenhandelskaufmann sowie zum KFZ – Mechatroniker an.

REGELMÄSSIGE SCHULUNGEN

Durch regelmäßige Schulungen werden die Mitarbeiter auf den neusten Stand der Technik gebracht. Auch die wichtigsten Aspekte im Umweltschutz und klimapolitische Entwicklungen werden vermittelt. Fachpersonal und modernste Technik stehen in unseren Werkstätten zur Diagnose und Reparatur an den Fahrzeugen aller Marken zur Verfügung. Des Weiteren rundet ein Abschleppservice das Rundum-Paket ums Auto ab, so dass man mit Fug und Recht behaupten kann, “Baytemür car and more” trägt Ihren Namen zu Recht.

Die Baytemür GmbH wird als herzlicher, traditioneller Familienbetrieb auch in der nächsten Generation im Sinne von Mustafa Baytemür weitergeführt werden .